Zum Hauptinhalt springen

Institutionsportrait

Miltitz Aromatics GmbH

Institution

  • Miltitz Aromatics GmbH
  • Riechstoffstr. 1, 06803 Bitterfeld-Wolfen
  • miltitz-aromatics.de
  • Produzierendes Gewerbe
  • Chemie

Die Miltitz Aromatics GmbH ist ein deutsches, konzernunabhängiges Unternehmen, spezialisiert auf die chemische Synthese in den Sparten Riech- und Aromastoffe sowie Feinchemie. Verwurzelt in der Tradition der Fa. Schimmel & Co., einem mitteldeutschen Weltmarktführer in Bereich Riech- und Aromastoffe global leider nur bis zum Ende des 2. Weltkrieg, wurde das Unternehmen im Jahre 1992 in Miltitz bei Leipzig gegründet. Im Jahr 1993 zog das Unternehmen in den Chemiepark Bitterfeld-Wolfen, der sehr gute infrastrukturelle Bedingungen bietet.

Mit aktuell 45 Beschäftigten und 7 Auszubildenden erwirtschaftet die Miltitz Aromatics GmbH aktuell zwischen 14 und 15 Mio. EUR Umsatz pro Jahr, mit einem überdurchschnittlichen Wachstum in den vergangenen Jahren. Das Unternehmen ist ein Familienunternehmen im weiteren Sinne; fünf Familien bzw. deren Angehörige sind Gesellschafter. Es wird von einem Gesellschafter in zweiter Generation geführt. BioZ bietet uns die Chance, unsere Rückwärtsintegration bei Rohstoffen zu befördern und mit biobasierten Molekülen insgesamt nachhaltigere Chemie zu betreiben.

Projekte

Dieses Profil teilen

Zuletzt aktualisiert am: 19. Februar 2024, 15:52

Sie möchten auch ein Teil von BioZ werden?

Mitmachen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner