Konzeptphase abgeschlossen – Nächster Schritt: Bewertung & finaler Pitch

Vor etwa 9 Monaten fiel der Startschuss für die Konzeptphase des BioZ-Projekts. Heute können wir erfreulich zurück blicken, was bisher zusammen mit unseren nun 70 Bündnispartnern erreicht wurde. Auf unserem Kick-Off-Treffen, welches vor Ort mit 20 Teilnehmern stattfinden konnte, folgten fünf weitere digitale Bündnistreffen und sieben Dialoggruppentreffen. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit: Ein Konzept bestehend aus 40 Seiten, 70 LOIs und 16 F&E-Projektbeschreibungen.

Bewertung durch eine Fachjury

Der nächste Schritt ist nun die Bewertung durch eine Fachjury. BioZ muss sich bei diesem Prozess gegen 43 weitere Bündnisse durchsetzen – nur 25 Initiativen werden weiter in die nächste Phase kommen und haben die Chance auf ein Fördervolumen von bis zu 15 Millionen Euro. Am 17.08.2021 findet dann der finale Pitch vor den Gutachter statt – ob wir sie überzeugen konnten, wird im September bekannt gegeben.

Wir sind optimistisch, dass wir die Jury überzeugen werden und sich BioZ für die erste Umsetzungphase bereit machen kann. Wir bedanken uns bei allen Bündnispartnern und Personen, die das BioZ-Projekt vorangebracht haben.

Entwicklung des BioZ-Bündnis

Der Beitrag war interessant? Gerne können Sie diesen auch teilen.
Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING