Zum Hauptinhalt springen

Beiratsprofil

Dr. Jan-Hendrik Kamlage

Person

Logo

Kurzprofil

Jan-Hendrik Kamlage ist ausgewiesener Experte für die Konzeption und Evaluation von Bürgerbeteiligungsverfahren – insbesondere im Bereich von Infrastrukturprojekten wie z.B. der Energiewende. Er besitzt umfangreiches Wissen in empirischer und angewandter Demokratie- und Beteiligungsforschung. Er ist ehemaliger Mitarbeiter einer Parlamentsfraktion in der Bremischen Bürgerschaft und hat mehrjährige Erfahrung als Redner und Moderator auf Konferenzen und als Politikberater. Zwischen 2012 und 2013 war er Referent von Prof. Dr. Claus Leggewie im Wissenschaftlichen Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen (WBGU).

Seit 2021 ist Kamlage Geschäftsführer & Leiter der Forschungsgruppe Partizipation und Transformation am Zentrum für Umweltmanagement, Ressourcen und Energie (CURE) an der Ruhr-Universität Bochum.

Dieses Profil teilen

Zuletzt aktualisiert am: 26.02.2024 17:49

Sie möchten auch ein Teil von BioZ werden?

Mitmachen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner